Ernährungsbildung für Kinder

Angebote

Angebote für Schulklassen
Sie suchen eine spannende, lehrreiche Alternative zur herkömmlichen Klassenfahrt? Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm an den Vormittagen, stilvolle Übernachtungsmöglichkeiten und Erholung an der frischen Luft. Unser Angebot richtet sich an Kinder ab der 1. Klasse (bis ca. Klassenstufe 7). Es besteht die Möglichkeit entweder 1, 2, 3 oder 4 Nächte bei uns zu übernachten. Auf dem Hof ist Platz für jeweils eine Klasse und deren Betreuer. Auch Tagesaufenthalte sind möglich.

Jahreszeitenkurse
Wer den Lauf des Jahres auf dem Bauernhof erleben möchte, ist in unseren Jahreszeitenkursen richtig. Samstags einmal im Monat kommen die Kinder zu uns auf dem Hof, versorgen die Tiere und erleben ein abwechslungsreiches Programm, das zur Jahreszeit passende Themen aufgreift. Unsere Jahreskurs-Kinder bekommen ein eigenes Beet: das Gemüse, welches sie im Frühling ausgesäht haben, auch später selbst ernten können. Sie erleben wie unsere Küken groß werden, ernten Kräuter, lernen Brot Backen und stellen selber Butter her. 

Kinderkochkurse
Kleine Köche aufgepasst: an kalten Herbst- und Wintertagen – und nicht nur dann -  lockt unsere gemütliche Küche mit Kerzenschein und Kochkurs. Hier gibt‘s kleine Kniffe und tolle Tricks für lütte Löffelschwinger. Zum krönenden Abschluss wird der Festschmaus gemeinsam verspeist.

Kindergeburtstag auf dem Bauernhof
Geburtstag auf dem Bauernhof - spannend für Kinder und völlig stressfrei für Eltern. Unser 3-stündiges Programm richtet sich nach dem Alter des Geburtstagskindes und mixt sich zusammen aus einer Bauernhof-Schnitzeljagd, lustigen Spielen und kleinen Stärkungen.

Ferienfreizeit / Ferienlager
Ferien auf dem Bauernhof: Jeden Sommer finden auf dem LandWert Schulbauernhof 3 Wochen lang Ferienfreizeiten statt. Die beiden Wochen vom 31.07.-06.08.2016 und 07.08.-13.08.2016 werden 2016 in Zusammenarbeit mit dem BUND durchgeführt. Die Woche vom 14.08.-20.08.2016 ist wieder eine reine LandWert Ferienfreizeit. Und in den Herbstferien (23.10.-30.10.2016) kann man mit dabei sein, wenn der WWF wieder sein Young-Panda-Camp bei uns durchführt. https://www.young-panda.de/camps.


 

Klassenfahrten
ganzjährig möglich
1, 2, 3 oder 4 Nächte

Tagesaufenthalte

Kurzaufenthalt 2-3h
Tagesaufenthalt 5-6 h

Jahreszeitenkurse
ganzjährig
1 Samstag im Monat

Kinderkochkurse

Termine nach Absprache
Mind.Teilnehmer: 5

Kindergeburtstage
ganzjährig
Termine nach Absprache

Ferienfreizeit
Sommer 2016
30.07.-06.08.2016
07.08.-13.08.2016
14.08.-20.08.2016
Herbst 2015
23.10.-30.10.2016
WWF Camp